support_agent

Ihre Ansprechpartner

CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH

CHEPLAPHARM stärkt Portfolio mit Asthma-Medikament von AstraZeneca

CHEPLAPHARM hat die kommerziellen Rechte an PULMICORT FLEXHALER® in den USA von AstraZeneca erworben. PULMICORT FLEXHALER® ist ein gut etabliertes Marken-Nischenprodukt zur Behandlung von Asthma basierend auf dem Wirkstoff Budesonid. Durch die Übernahme stärkt und diversifiziert CHEPLAPHARM sein Portfolio weiter und baut seine Präsenz auf dem weltweit größten Pharmamarkt aus.

PULMICORT FLEXHALER® wurde 2006 in den USA als verschreibungspflichtiges Medikament für die Erhaltungstherapie bei Asthma zugelassen. Heute ist das Produkt bereits seit weit mehr als zehn Jahren erfolgreich am Markt etabliert und weist dabei eine stabile Umsatzentwicklung und Marktposition auf.

Als führender Erwerber von Originalpräparaten forschender Pharmaunternehmen hat CHEPLAPHARM in den letzten 20 Jahren ein breit diversifiziertes Portfolio etablierter Arzneimittel aufgebaut. „Mit PULMICORT FLEXHALER® erwerben wir unser erstes Asthma-Medikament und stärken damit die Diversifikation unseres Portfolios“, sagt Edeltraud Lafer, CEO von CHEPLAPHARM. „Gleichzeitig bauen wir durch die Transaktion unsere Präsenz in den USA – dem mit Abstand größten Pharmamarkt der Welt – aus. In diesem Zusammenhang freuen wir uns auch darauf, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem sehr erfahrenen lokalen Vertriebspartner zu intensivieren. Dies ermöglicht es uns, die erfolgreiche Positionierung des Produktes am Markt aufrechtzuerhalten und die weitere Verfügbarkeit für die Patienten sicherzustellen.“

Die Transaktion umfasst Produktregistrierungen. Die Übertragung von Produktionsanlagen oder Mitarbeitern ist nicht inkludiert.

Über CHEPLAPHARM

CHEPLAPHARM ist ein schnell wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Greifswald, das weltweit Marken- und Nischenprodukte anbietet. Das Familienunternehmen hat sich auf ausgewählte Wirkstoffe und Indikatonen spezialisiert und setzt auf eine internanonale Buy-and-Build-Strategie.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cheplapharm.com.

Pressestelle:

CHEPLAPHARM ǀ Ziegelhof 24 ǀ 17489 Greifswald ǀ presse(at)cheplapharm.de

Nach obenexpand_less